top of page

NUTZUNGSBEDINGUNGEN

1 - Online-Shop-Bedingungen

Indem Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen, versichern Sie, dass Sie in Ihrem Land oder Ihrer Provinz mindestens volljährig sind oder dass Sie in Ihrem Land oder Ihrer Provinz volljährig sind und uns Ihre Zustimmung dazu gegeben haben gestatten Sie Ihren minderjährigen Angehörigen die Nutzung dieser Website.

Sie dürfen unsere Produkte nicht für illegale oder nicht autorisierte Zwecke verwenden, noch dürfen Sie bei der Nutzung des Dienstes gegen Gesetze in Ihrer Gerichtsbarkeit verstoßen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Urheberrechtsgesetze).

Sie dürfen keine Würmer oder Viren oder Codes zerstörerischer Natur übertragen.

Ein Verstoß oder Verstoß gegen eine der Bedingungen führt zu einer sofortigen Beendigung Ihrer Dienste.

2 - Genauigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen

Wir sind nicht verantwortlich, wenn die auf dieser Website bereitgestellten Informationen nicht korrekt, vollständig oder aktuell sind. Das Material auf dieser Website wird nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als alleinige Grundlage für Entscheidungen herangezogen oder verwendet werden, ohne primäre, genauere, vollständigere oder aktuellere Informationsquellen zu konsultieren. Jegliches Vertrauen in das Material auf dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr.

Diese Website kann bestimmte historische Informationen enthalten. Historische Informationen sind notwendigerweise nicht aktuell und werden nur zu Ihrer Information bereitgestellt. Wir behalten uns das Recht vor, den Inhalt dieser Website jederzeit zu ändern, sind jedoch nicht verpflichtet, Informationen auf unserer Website zu aktualisieren. Sie stimmen zu, dass es in Ihrer Verantwortung liegt, Änderungen an unserer Website zu überwachen.

3 - Änderungen des Dienstes und der Preise

Die auf der Website aufgeführten Preise lauten auf Euro und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Wenn Sie jedoch ein Produkt bestellt haben, bevor die Preisänderung eingetreten ist, wird Ihnen der Preis des Produkts zum Zeitpunkt der Bestellung in Rechnung gestellt. Die Preise für unsere Produkte können ohne Vorankündigung geändert werden. Wir behalten uns das Recht vor, den Dienst oder das Produkt (oder Teile oder Inhalte davon) jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern oder einzustellen.

Wir haften Ihnen oder Dritten gegenüber nicht für Änderungen, Preisänderungen, Aussetzungen oder Einstellung des Dienstes oder Produkts.

Etwaige Zölle, Gebühren, Steuern und sonstige öffentliche Abgaben trägt der Käufer. 
Der Preis beinhaltet nicht die Entsorgung oder Rücknahme von Leergebinden und etwaigem Verpackungsmaterial.

4 - Genauigkeit der Rechnungs- und Kontoinformationen

Wir behalten uns das Recht vor, jede Bestellung, die Sie bei uns aufgeben, abzulehnen. Wir können nach eigenem Ermessen die pro Person, pro Haushalt oder pro Bestellung gekauften Mengen begrenzen oder stornieren. Diese Einschränkungen können Bestellungen umfassen, die von oder unter demselben Kundenkonto, derselben Kreditkarte und/oder Bestellungen mit derselben Rechnungs- und/oder Lieferadresse aufgegeben werden. Für den Fall, dass wir eine Bestellung ändern oder stornieren, versuchen wir möglicherweise, Sie zu benachrichtigen, indem wir uns an die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse und/oder Rechnungsadresse/Telefonnummer wenden. Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen einzuschränken oder zu verbieten, die nach unserem alleinigen Ermessen von Händlern, Wiederverkäufern oder Distributoren aufgegeben zu werden scheinen.

Sie erklären sich damit einverstanden, aktuelle, vollständige und genaue Kauf- und Kontoinformationen für alle in unserem Geschäft getätigten Einkäufe bereitzustellen. Sie erklären sich damit einverstanden, Ihr Konto und andere Informationen, einschließlich Ihrer E-Mail-Adresse und Kreditkartennummern sowie Ablaufdaten, umgehend zu aktualisieren, damit wir Ihre Transaktionen abschließen und Sie bei Bedarf kontaktieren können.

5 - Änderungen der Nutzungsbedingungen

Sie können die aktuellste Version der Nutzungsbedingungen jederzeit auf dieser Seite einsehen. Wir behalten uns das Recht vor, nach eigenem Ermessen Teile dieser Nutzungsbedingungen zu aktualisieren, zu ändern oder zu ersetzen, indem wir Aktualisierungen und Änderungen auf unserer Website veröffentlichen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, unsere Website regelmäßig auf Änderungen zu überprüfen. Ihre fortgesetzte Nutzung oder Ihr Zugriff auf unsere Website oder den Dienst nach der Veröffentlichung von Änderungen an diesen Nutzungsbedingungen stellt die Annahme dieser Änderungen dar.
 

6 - Kontaktinformationen

Fragen zu den Nutzungsbedingungen senden Sie bitte an customerservice@sevensenses.organic

 

7 - Öffnungszeiten und Tage 
Unser E-Shop nimmt Bestellungen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche entgegen. Wir bearbeiten und liefern Bestellungen jedoch nur an Werktagen. Wir liefern nicht an Feiertagen (es sei denn, wir haben zugestimmt, dies für Sie zu arrangieren).
Unsere Öffnungstage sind Montag bis Freitag, außer an Feiertagen. Unsere Öffnungszeiten sind von 9:30 Uhr bis 17:30 Uhr

 

8 - Rückgabe mangelhafter Produkte 
Wenn ein Artikel mangelhaft ist, können Sie ihn in der Originalverpackung und mit allen relevanten Dokumenten wie Quittung oder Lieferschein zurücksenden.
Wenn das Unternehmen einen Mangel feststellt, können Sie einen Ersatz anfordern. Wenn das Unternehmen kein ähnliches Produkt finden kann, das in Preis/Qualität gleichwertig oder besser als das mangelhafte Produkt ist, können Sie die Stornierung der Transaktion beantragen. Falls die Transaktion storniert wird, erfolgt die Rückerstattung des vollen Kaufbetrags auf die ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb von vierzehn (14) nach Erhalt des fehlerhaften Produkts.
Insbesondere wenn die ursprüngliche Zahlung per Kreditkarte erfolgte, ist das Unternehmen verpflichtet, die ausstellende Bank über die Stornierung zu informieren. Die Bank wird dann ohne weitere Verantwortung des Unternehmens alle Maßnahmen ergreifen, die in ihrem Vertrag mit dem Kunden vorgesehen sind. Nach Benachrichtigung der Bank übernimmt das Unternehmen keine Verantwortung für den Zeitpunkt und die Art und Weise der Durchführung der Rückbuchung, die durch die Richtlinien der Bank geregelt wird

Nachfolgend finden Sie die Bedingungen für die Rückgabe mangelhafter Produkte:
1. Sie müssen eine Bewerbung per E-Mail unter   einreichen.sales@sevensenses.organicBereitstellung relevanter Informationen sowie einer Telefonnummer und bevorzugten Kontaktzeit und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Erläuterungen zu dem mangelhaften Produkt zu erbitten.
2. Sie können den Artikel, den Sie für mangelhaft halten, an die registrierte Adresse des Unternehmens senden:

Seven Senses Organics 

Karaiskaki & Plapouta

Wassiliko 34002

Evoia Griechenland

3. Bei Rücksendung des mangelhaften Produkts ist der Originalbeleg oder die Rechnung vorzulegen.

4. Wenn das Unternehmen einen Mangel feststellt, wird der volle Kaufbetrag innerhalb von vierzehn (14) nach Erhalt des mangelhaften Produkts über die ursprüngliche Zahlungsmethode erstattet. Die Rückerstattung beinhaltet die Versandkosten.
5. Falls die Produkte beschädigt oder unvollständig zurückgesandt werden, hat das Unternehmen das Recht, vom Kunden eine Entschädigung zu verlangen. Die Höhe der Entschädigung richtet sich nach dem Zustand der Produkte. Das Unternehmen hat das Recht, einseitig zur vollständigen oder teilweisen Verrechnung der Forderung des Kunden vorzugehen.

9 - Rückgabe von nicht mangelhaften Produkten 
Sie haben das Recht, Ihren Kauf (Widerrufsrecht) innerhalb einer Frist von vierzehn (14) Kalendertagen ab dem Tag, an dem Sie die Bestellung erhalten haben, zu stornieren. 

Die Produkte müssen ungeöffnet, unbenutzt und im Originalzustand und in der Originalverpackung zurückgegeben werden. Nach Erhalt des zurückgegebenen Produkts überprüft das Unternehmen seinen Zustand. Wenn die oben genannten Anforderungen nicht erfüllt sind, wird die Rücksendung des Produkts nicht akzeptiert. Die endgültige Entscheidung über den Zustand des Produkts trifft das Unternehmen.
5. Der Originalbeleg oder die Rechnung sollte bei der Rücksendung des Produkts vorgelegt werden.

Im Falle eines Widerrufs erfolgt die Rückerstattung des vollen Kaufbetrags auf die ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb von vierzehn (14) nach Erhalt des Produkts. Die Versandkosten trägt der Kunde.
Insbesondere wenn die ursprüngliche Zahlung per Kreditkarte erfolgte, ist das Unternehmen verpflichtet, die ausstellende Bank über die Stornierung zu informieren. Die Bank wird dann ohne weitere Verantwortung des Unternehmens alle Maßnahmen ergreifen, die in ihrem Vertrag mit dem Kunden vorgesehen sind. Nach Benachrichtigung der Bank übernimmt das Unternehmen keine Verantwortung für den Zeitpunkt und die Art und Weise der Durchführung der Rückbuchung, die durch die Richtlinien der Bank geregelt wird. 

10 – Versandmethoden – Geografische Abdeckung 

Wir verwenden die folgenden Versand- / Kurierunternehmen für die Lieferung unserer Produkte:
– ACS für Lieferungen innerhalb Griechenlands
– DHL oder FEDEX für Lieferungen ins Ausland
Wenn Sie die Lieferung verpassen, können Sie sie gemäß den jeweiligen Richtlinien der oben genannten Unternehmen verschieben.
Wenn Sie Fragen zu den von uns verwendeten Versandmethoden und den von Kurierdiensten abgedeckten Bereichen haben, können Sie unser Unternehmen per E-Mail unter   kontaktieren.kundenservice@sevensenses.organic

Bitte beachten Sie, dass das Unternehmen nicht für eine Nichtlieferung zum festgelegten Liefertermin aufgrund höherer Gewalt (einschließlich schlechtem Wetter, Streiks usw.) verantwortlich ist.

 

11- Online-Streitbeilegung 
Für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit unserem E-Shop können Sie sich an den griechischen Verbraucherombudsmann wenden. Bitte besuchen Sie https://webgate.ec.europa.eu/odr  finden Sie weitere Informationen auf der ONLINE-PLATTFORM ZUR BEILEGUNG VON STREITIGKEITEN.

 

12 - Zuständiges Gericht 
Wenn die Beilegung der Streitigkeit nicht durch Online-Streitbeilegung erreicht wird, wird die Streitigkeit dem zuständigen Gericht von Chalkida Evoia Griechenland vorgelegt

13 - Geistiges Eigentum

  • Alle auf der Website enthaltenen Inhalte, sofern sie nicht von Benutzern hochgeladen wurden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Texte, Grafiken, Logos, Symbole, Bilder, Soundclips, Videoclips, Datenzusammenstellungen, Seitenlayout, zugrunde liegender Code und Software, sind Eigentum von Athina P. Vosinaki / Seven Senses Organic. Durch die weitere Nutzung der Website erkennen Sie an, dass dieses Material durch Urheberrechtsgesetze geschützt ist.

  • SevenSenses - Powered by Greek Nature ist eine eingetragene Marke

  • Sie dürfen Inhalte der Website nur für persönliche oder Bildungszwecke ausdrucken, reproduzieren, kopieren, verteilen, speichern oder auf andere Weise wiederverwenden, es sei denn, es ist auf der Website anders angegeben oder es liegt eine schriftliche Genehmigung von Athina P. Vosinaki / Seven Senses Bio.

14 - Kontakt 

 Wenn Sie Fragen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter:

SevenSenses Bio

Karaiskaki & Plapouta Str.,

34002 Wassiliko

Evoia Griechenland 

E-Mail: kundenservice@sevensenses.organic 

bottom of page

TERMS OF USE

1 - Online store terms

By agreeing to these Terms of Use, you represent that you are at least the age of majority in your country or province of residence, or that you are the age of majority in your country or province of residence and you have given us your consent to allow any of your minor dependents to use this site.

You may not use our products for any illegal or unauthorized purpose nor may you, in the use of the Service, violate any laws in your jurisdiction (including but not limited to copyright laws).

You must not transmit any worms or viruses or any code of a destructive nature.

A breach or violation of any of the Terms will result in an immediate termination of your Services.

2 - Accuracy, completeness, and timeliness of information

We are not responsible if information made available on this site is not accurate, complete, or current. The material on this site is provided for general information only and should not be relied upon or used as the sole basis for making decisions without consulting primary, more accurate, more complete, or more timely sources of information. Any reliance on the material on this site is at your own risk.

This site may contain certain historical information. Historical information, necessarily, is not current and is provided for your reference only. We reserve the right to modify the contents of this site at any time, but we have no obligation to update any information on our site. You agree that it is your responsibility to monitor changes to our site.

3 - Modifications to the service and prices

Prices listed on the Website are denominated in euros and include VAT. The Company has the right to revise prices at any time. However, if you ordered a product before the price change occurred, you will be charged based on the price of the product at the time of the order. Prices for our products are subject to change without notice. We reserve the right at any time to modify or discontinue the Service or Product (or any part or content thereof) without notice at any time.

We shall not be liable to you or to any third party for any modification, price change, suspension, or discontinuance of the Service or Product.

Any customs duties, fees, taxes, and other public charges shall be paid by the Buyer. 
The price does not include the disposal or taking back of empty containers and any packaging material.

4 - Accuracy of billing and account information

We reserve the right to refuse any order you place with us. We may, in our sole discretion, limit or cancel quantities purchased per person, per household, or per order. These restrictions may include orders placed by or under the same customer account, the same credit card, and/or orders that use the same billing and/or shipping address. In the event that we make a change to or cancel an order, we may attempt to notify you by contacting the e-mail and/or billing address/phone number provided at the time the order was made. We reserve the right to limit or prohibit orders that, in our sole judgment, appear to be placed by dealers, resellers or distributors.

You agree to provide current, complete, and accurate purchase and account information for all purchases made at our store. You agree to promptly update your account and other information, including your email address and credit card numbers, and expiration dates so that we can complete your transactions and contact you as needed.

5 - Changes to terms of service

You can review the most current version of the Terms of Use at any time on this page. We reserve the right, at our sole discretion, to update, change or replace any part of these Terms of Service by posting updates and changes to our website. It is your responsibility to check our website periodically for changes. Your continued use of or access to our website or the Service following the posting of any changes to these Terms of Service constitutes acceptance of those changes.
 

6 - Contact information

Questions about the Terms of Service should be sent to us at customerservice@sevensenses.organic

 

7 - Opening days and hours 
Our e-shop accepts orders 24 hours a day, 7 days a week. However, we only process and deliver orders on working days. We do not deliver on holidays (unless we have agreed to make that arrangement for you).
Our opening days are Monday to Friday, except for public holidays. Our opening hours are 9:30 a.m. to 5:30 p.m.

 

8 - Returns of Deficient Products 
If an item is deficient, you may return it in its original packaging and with all relevant documentation, such as receipt or delivery note.
If the Company identifies a defect, you may request a replacement. If the Company is unable to find a similar product that is equivalent in price/quality or better than the deficient product, you may request the cancellation of the transaction. In case the transaction is canceled, the refund of the full purchase amount will be made to the original payment method within fourteen (14) of receiving the deficient product.
In particular, in case the original payment was made by credit card, the Company has the obligation to inform the issuing Bank regarding the cancellation. The Bank will then proceed to any action foreseen under its contract with the customer, without any further responsibility of the Company. After informing the Bank, the Company bears no responsibility regarding the time and the manner of the execution of the chargeback, which is regulated by the Bank’s policies

Please find below the terms and conditions for the return of deficient products:
1. You must submit an application by email at sales@sevensenses.organic providing relevant information, as well as a telephone number and preferred contact time and we will contact you to request clarifications on the deficient product.
2. You can send the item you consider deficient to the registered address of the Company:

Seven Senses Organics 

Karaiskaki & Plapouta

Vasiliko 34002

Evoia Greece

3. The original receipt or invoice should be presented when returning the deficient product.

4. If the Company identifies a defect, a refund of the full purchase amount will be made to the original payment method within fourteen (14) of receiving the deficient product. The refund will include shipping costs.
5. In case the products are returned damaged or incomplete, the Company has the right to request compensation from the client. The amount of the compensation will be determined by the condition of the products. The Company has the right to proceed unilaterally to the total or partial offset of the customer’s claim.

9 - Returns of non-deficient products 
You have the right to cancel your purchase (right to withdraw) within a period of fourteen (14) calendar days of the day you received the order. 

Products must be returned unopened, unused, and in their original condition and packaging. Upon receipt of the returned product, the Company will check its condition. If the above requirements are not met, the return of the product will not be accepted. The final decision regarding the condition of the product will be made by the Company.
5. The original receipt or invoice should be presented when returning the product.

In case of withdrawal, the refund of the full purchase amount will be made to the original payment method within fourteen (14) of receiving the product. Shipping costs will be borne by the customer.
In particular, in case the original payment was made by credit card, the Company has the obligation to inform the issuing Bank regarding the cancellation. The Bank will then proceed to any action foreseen under its contract with the customer, without any further responsibility of the Company. After informing the Bank, the Company bears no responsibility regarding the time and the manner of the execution of the chargeback, which is regulated by the Bank’s policies. 

10 - Shipping Methods -Geographical Coverage 

We use the following shipping/ courier companies for the delivery of our products:
– ACS for deliveries within Greece
– DHL or FEDEX for deliveries abroad
If you miss the delivery, you can reschedule it in accordance with the respective policies of the above companies.
If you have any questions regarding the shipping methods we use and the areas covered by courier services, you may contact our Company by email at customerservice@sevensenses.organic

Please note that the Company is not responsible for any failure to deliver on the predetermined delivery date due to force majeure (including bad weather, strikes etc.).

 

11- Online Dispute Resolution 
For the out-of-court settlement of disputes related to our e-shop, you may contact the Hellenic Consumers’ Ombudsman. Please visit https://webgate.ec.europa.eu/odr to find more information on the ONLINE DISPUTE RESOLUTION PLATFORM.

 

12 - Competent Court 
If the resolution of the dispute is not achieved through Online Dispute Resolution, the dispute shall be submitted to the competent Court of Chalkida Evoia Greece

13 - Intellectual Property

  • All Content included on the Web Site, unless uploaded by Users, including, but not limited to, text, graphics, logos, icons, images, sound clips, video clips, data compilations, page layout, underlying code, and software is the property of Athina P. Vosinaki / Seven Senses Organic. By continuing to use the Web Site you acknowledge that such material is protected by copyright laws.

  • SevenSenses - Powered by Greek Nature is a registered trademark

  • You may print, reproduce, copy, distribute, store, or in any other fashion re-use Content from the Web Site for personal or educational purposes only unless otherwise indicated on the Web Site or unless given written permission to do so by Athina P. Vosinaki / Seven Senses Organic.

14 - Contact 

 If you have questions regarding our Products or Services, please contact us at :

SevenSenses Organic

Karaiskaki & Plapouta str.,

34002 Vasiliko

Evoia Greece 

email: customerservice@sevensenses.organic